Ansage an die Gewerkschaften & Berufsverband
- Jan Honegger
- 28. Juni 2020
- 1 Min. Lesezeit
An den VPOD, Syna, SBK und die Unia:
Ich gehe mal davon aus, dass ihr im Kern alle zusammen das gleiche Ziel habt. Alle haben jedoch unterschiedliche herangehensweisen und Prioritäten. Das ist ja auch ok. Aber solange ihr nicht an einem Strang zieht, sind einfach alle Mitglieder durch eure vier Parteien gesplittet und somit angreifbar. Wir wären so viel stärker, wenn man gemeinsame Aktionen planen würde. Die einzelnen Prioritäten können ja weiterhin verfolgt werden.
Aber würden sie mindestens ein gemeinsames Forum bilden, Aktionen planen und durchführen, wo die Mitglieder aller Parteien dabei sein könnten, wäre dies doch schon ein Schritt in die richtige Richtung! Das gäbe einfach ein sensationelles Bild ab, wenn mehrere tausend Pflegekräfte demonstrieren und auf den Schildern sieht man Logos vom SBK, Unia, Syna und vom VPOD!
Ich glaube das ist im Sinne von allen. In der heutigen Digitalen Zeit und in einem solch sozialem Berufsfeld wie die Pflege sollten Kompromisse und gemeinsame Entscheidungen möglich sein. Und wenn man dafür vielleicht auch mal seinen Stolz oder das Bild des "Helden der Pflege" ablegen oder weiterreichen muss.




Kommentare